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Autor(en): 
  • Michael Klose
  • Christiane Kritzer
  • Silvia Pretzsch
  • Aussprachestörungen bei Kindern: Sprachentwicklung, Diagnostik, Therapie 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  September 2009  
    Genre:  Naturwissensch., Medizin, Technik 
     
    Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) / Behinderung / Kinder, Jugendliche / Behinderung / Pädagogik / Jugend / Behinderung / Kind / Behinderung / Kinder/Jugendliche# Persönliche und soziale Themen# Behinderung und besondere Bedürfnisse / Leben mit Behinderung / Pädagogik / Behinderte / Pädagogik / Sonderpädagogik / Sonderpädagogik / Sprachbehinderung / Sprache / Störungen / Sprachstörung - Patholinguistik / Störung (psychologisch) / Sprachstörung / Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
    ISBN:  9783824803415 
    EAN-Code: 
    9783824803415 
    Verlag:  Schulz-Kirchner Verlag Gm 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 239 mm / B 170 mm / D 12 mm 
    Gewicht:  358 gr 
    Seiten:  208 
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    Inhalt:
    In den vergangenen Jahren waren nur wenige Störungsbilder einem so starken Wandel unterworfen wie die der Kindersprache. Das betrifft nicht nur die Erklärung und Interpretation ihrer Ursachen und Zusammenhänge, sondern auch ihre Behandlung. Dies gilt im Besonderen auch für kindliche Aussprachestörungen. Der veraltete, da defizitorientierte Sammelbegriff ?Dyslalie? kann jetzt dank neuerer Forschungsergebnisse weitaus differenzierter und auch fähigkeitsorientierter innerhalb eines Sprechverarbeitungsmodells betrachtet werden. Ausgehend von der aktuellen Klassifikation kindlicher Aussprachestörungen in rein phonetische Artikulationsstörungen, phonologische Verzögerungen, konsequente und inkonsequente phonologische Störungen, wurde der Weg frei für eine auf den jeweiligen Störungsschwerpunkt ausgerichtete phonologisch orientierte Therapie. Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über die Entstehung, Symptomatik und Behandlung von Aussprachestörungen. Phonetische und phonologische Therapiekonzepte werden gleichermassen praxisorientiert aufbereitet vorgestellt, wobei der Schwerpunkt aufgrund eigener Erfahrungen auf der Seite der Phonologie liegt. Kommentierte Literaturverzeichnisse, Fragen und Antworten zur Selbstüberprüfung ergänzen die informativen Inhalte und unterstreichen die Funktion des Buches als Kompendium für Studierende und Praktiker der Logopädie, Sprachheilpädagogik und angrenzender Fachdisziplinen.

      



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